Musikverein "Eintracht" 1928 Wagenschwend e.V.
Musikverein "Eintracht" 1928 Wagenschwend e.V.

30.07.2013 Inliner Ferienprogramm

Viel Spaß beim Inlinerfahren
Sportlich betätigen konnten sich die Kinder beim Ferienprogramm des Musikvereins Wagenschwend. Bei bestem Wetter zeigte der erfahrene Inlinertrainer Thomas März den Kindern den richtigen Umgang mit den Inlinern und betonte die Notwendigkeit der richtigen Schutzausrüstung. Nach einem Fall- und Bremstraining ging es dann auf einen Hindernis-parcour. Beim Steigen über liegende Reifen und Fahren über Wippen und Schanzen war Ausdauer und Geschicklichkeit gefragt.


Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktionierte das Training immer besser und die Helfer mussten beim Überqueren der Hindernisse nur noch wenig Hilfestellung leisten. Am Ende hatten die Kinder einige schöne Stunden am Dorfgemeinschaftshaus verbracht und wurden durch die Organisatorinnen Margit Ebert und Isolde Fichtner, sowie den jugendlichen Helfern mit einem kleinen Imbiss und Getränken für die schweißtreibenden Mühen belohnt.
(Text und Fotos MEb)

zurück

 

Termine 

24.11.20, 20 Uhr DGH, Ausschusssitzung - abgesagt

 

 

 

Terminplan

 

Veranstaltungen

18.09.20, 20 Uhr Mitgliederversammlung

Orchesterproben

Coronbedingt sind bis auf weiteres keine Proben möglich

 

Proberaum im DGH

Dorfgemeinschaftshaus

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013-2019 Musikverein Eintracht 1928 Wagenschwend