Musikverein "Eintracht" 1928 Wagenschwend e.V.
Musikverein "Eintracht" 1928 Wagenschwend e.V.

11.10.13 Kameradschaftsabend

Bunter Abend mit interesanten Spielen
Kurzweil den ganzen Abend

 

Bereis vor unserem Musikfest im Sommer hatten sich die Jungmusiker Silvan Klotz, Johannes Preidl, Julian Schmitt und Manuel Zimmermann vorgenommen den diesjährigen Kameradschaftsabend zu organisieren. Man hörte einiges vor und auch nach den Musikproben. Nichts genaues konnte man aber nicht erfahren.


So waren alle recht gespannt auf die Dinge die da auf uns zukommen sollten.

 

Dann war es soweit.
Nachdem alle mit Getränken versorgt waren gab Johannes einen Überblick über den Abend. Die Organisatoren teilten die Anwesenden in Gruppen ein und stellten dann auch die einzelnen Spiele vor.


Los ging es mit dem ABC-Spiel, bei dem zu jedem Buchstaben ein Gegenstand im Dorfgemeinschaftshaus gefunden werden musste. Die anschliessende Bierprobe stellte die Biertrinker unter den Musikern auf eine harte Probe! Keine Probe wurde erkannt.  Es wurde lediglich herausgefunden welches Bild ohne Alkohol war. Weiter ging es mit der Geschmacks- und Geruchsprobe. Hier waren unsere Musikerinnen gefragt. Es war nicht ganz einfach unter den verschiedenen Proben das Richtige zu definieren. Beim Abschlußspiel war Gehör und Musikverwinswissen gefragt.Der einzige Mann in dieser Rategruppe war aufgrund der Fragen leicht überfordet was auch die anschliessende Punktezahl wiederspiegelte.


Vor der Siegerehrung gab es durch die 2 "küchenerprobten" Väter (Thomas&Thomas) etwas Leckeres zu essen.


Alle waren sehr gespannt auf die Siegerehrung. Nachdem mehrmals gerechnet und geprüft wurde kam man zum Ergebnis, dass alle Werte sehr eng beieinander lagen.

Bei anschliessenden gemütlichen Beisammensein gab es noch Kaffee und Kuchen.
Es war ein gelungener Abend der gerne von den "jungen Männern" wiederholt werden kann.

zurück

Termine

17.07.18 19.30 Uhr Ausschusssitzung
27.07.18 letzte MP vor der Sommerpause

 

 

Terminplan

 

Veranstaltungen

Jubiläumsfest 

08.-10.06.2018 
90 Jahre MV "Eintracht"

 

07.07.2018 18.00 Uhr

Serenade in Limbach

(gemeinsames Konzert)

Orchesterproben

Freitags 20.15 Uhr

Proberaum im DGH

Dorfgemeinschaftshaus

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013-2017 Musikverein Eintracht 1928 Wagenschwend