01.09. 2013 In die Pfalz

Sportlich oder relaxt; ein gelungener Ausflugstag!

Pünktlich um 07.00 Uhr wurde in Wagenschwend abgefahren damit das vielfältige Programm bewältigt werden konnte. Nach 1 Stunde Fahrtzeit ist das traditionelle Frühstück am Rasthof Bruchsal zelebriert worden bevor es dann weiterging zur Straußenfarm „Mhou“ in Rülzheim.

Einzigartige Blauhalsstrauße sind die Attraktion dieser Farm. Beim geführten Rundgang haben wir vieles über die faszinierenden Tiere erfahren. Ob in den Kükengehegen, im Bruthaus oder im Park, es gab immer etwas Interessantes zu erfahren und beobachten. Beim anschließenden Besuch des Farmladens, im afrikanischen Ambiente, konnte man leckere Straußenspezialitäten aber auch andere Produkte wie Handtaschen aus Straußenleder, Staubwedeln aus Straußenfedern etc. erwerben.

Weiter ging es zum Abenteuerpark „Fun Forest“ in Kandel. In einem der größten Kletterparks von Europa konnte jeder seine Herausforderung finden. Man kletterte und balancierte durch eine Welt aus Tauen, Balken und Stahlseilen. Genoss die Natur aus einer völlig neuen Perspektive und spürt die Freude an der eigenen Leistung. Alle aktiven „Kletterer“ waren hin und weg von den vielfältigen Möglichkeiten.

Für alle die sich nicht aktiv im Abenteuerpark betätigen wollten stand als Parallelprogramm ein Stadtbummel in Bad Bergzabern auf dem Programm. Nach dem Bummel und einer dazugehörenden Kaffeepause ging es zurück nach Kandel um die „Kletterer“ aufzunehmen.

Die Fahrt führte weiter zum Weingut „Hahn-Hof“ bei Albersweiler. In der Probierstube genoss man, bei einer unterhaltsamen Weinprobe, ein paar vorzügliche Tröpfchen. Die Wirkung des Alkohols hat bei der Weiterfahrt nicht lange auf sich warten lassen, so dass es feuchtfröhlich mit dem Bus nach Schwetzingen ging wo beim Abschlussessen im „Brauhaus zum Ritter“ noch über die Unternehmungen des Tages „gefachsimpelt“ wurde.

Der traditionelle Blutwurzelschnaps auf der Heimfahrt lies keine Langeweile aufkommen, so dass man schneller als erwartet wieder in Wagenschwend angekommen ist.

17.07.18 19.30 Uhr Ausschusssitzung
27.07.18 letzte MP vor der Sommerpause