02.11.2014 Jugend- und Familienkonzert

Familienkonzert beim Musikverein Wagenschwend
Der Musikverein Wagenschwend und seine Jugend hatten am Sonntag, 2.November, zum Familienkonzert unter dem Motto "Hase Felix auf Weltreise" ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen.

Nach einem lustigen Begrüßungslied durch die Flötenkinder und der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Josef Link folgte das
Eröffnungsstück des Musikvereins "The Sound of Music" unter der Leitung von Gerhard Schäfer.

Danach begab sich der Hase Felix auf Weltreise. Felix schrieb Briefe aus den Ländern, die er bereiste, und das Ausbildungsorchester, unter der Leitung von Birgit Möllmann, sowie die Flötengruppe, unter der Leitung von Jana und Isolde Fichtner, spielten die passende Musik zu den entsprechenden Ländern. Zu hören waren Stücke wie "Welcome to the World", "Kalinka", Lampion in Japan", "Papagaio" sowie "Titanic". In seinem letzten Brief vor seiner Heimreise berichtet Felix von der schlechten Wetterlage auf dem Rückflug.

Der Musikverein und das Ausbildungsorchester spielten zusammen das Musikstück "Cloudius" und die Flötenkinder machten die entsprechenden Wettergeräusche wie Wind und Regen dazu. Bei Kaffee und Kuchen lies man den gelungenen Nachmittag ausklingen.

17.07.18 19.30 Uhr Ausschusssitzung
27.07.18 letzte MP vor der Sommerpause