18.07.14 Kameradschaftsabend

Bei mediterranem Flair bis in die Nacht gefeiert
Ein wunderschöner Abend im Freien bei bestem Wetter

Es dauerte dieses Jahr etwas länger bis sich die „Organisatoren“ für diesem Abend gefunden hatten. Aber dann ging es, auch wegen der Kürze der Vorbereitungszeit, Schlag auf Schlag. Margit, Bernd und Tobias setzten sich zusammen und schmiedeten Pläne für den Abend.

Stunden vor dem Start wurden Sonnenschirme, Palmen, Lichterketten, Spots etc. aufgestellt; alles war am Abend dann wunderbar vorbereitet und gerichtet.

Um 19.00 Uhr begrüßte Bernd alle Anwesenden und stellte auch den Ablauf des Abends vor. Nach dem einteilen der Mannschaften ging es gleich mit dem ersten Spiel los – Erkennen der Grundrisse von Häusern anhand eines Fotos. Hier waren gleich Kenntnisse der Handwerker und pensionierten Handwerker gefragt. Es wurde viel „gefachsimbelt“ bis man sich in den einzelnen Gruppen einig war. Weiter ging es mit Schätzspielen, Schubkarrenrennen, erkennen von Gemeinsamkeiten von Musikergruppen etc. die durch Margit vorgestellt wurden.

Als letztes Quiz hatte man sich etwas Besonderes einfallen lassen. Ein Musiker spielte auf der Trompete kurze Passagen von Musikstücken und die Musikerinnen und Musiker mussten den Titel erkennen. Es stellte sich heraus, dass dieses Ratespiel schwerer als erwartet war. Aber die „alten Hasen“ kamen auch damit zurecht.

Anschließend gab es von „Egon und Gerald“ professionell vorbereiteten Döner mit Salaten und allem was sonst noch dazugehörte. Nachdem alle sich gut satt gegessen hatten erfolgte die Auswertung der Spiele und es kam zur Siegerehrung. Beim überreichen der Preise gab es nicht nur Applaus für die Sieger sondern auch Beifall für „originellen“ Siegprämien.

Später am Abend wurde umso mehr das „mediterrane Flair“ der Veranstaltung sichtbar. Bunte Lichterketten unter großen Sonnenschirmen kamen jetzt richtig zur Geltung. Auch das von Tobias wunderschön „illuminierte“ Dorfgemeinschaftshaus erstrahlte in verschieden Farben.

Bei diesem sehr schönen Ambiente und lauem Wetter konnte bis in den frühen Morgen gefeiert werden.

17.07.18 19.30 Uhr Ausschusssitzung
27.07.18 letzte MP vor der Sommerpause