Seefest der besonderen Art

„Rock am See“ bestens organisiert von den 50er Jubilaren

Bereits am Osterkonzert hatten die 4 Jubilare Gerhard, Horst, Josef, und Klaus anlässlich ihres zum 50 jährigen Jubiläums versprochen ein Seefest zu organisieren. Der Termin war schnell gefunden, so dass die Vorbereitungen anlaufen konnten. Tage vorher sind dann bereits die 4 Jubilare öfters am See gewesen um das Fest besonders vorzubereiten.

Am Freitag, den 12.06.15 war es dann soweit. Die Musikerinnen und Musiker trafen sich um 18.30 Uhr am DGH zum gemeinsamen Abmarsch an den See. Mit Musikstücken die am Osterkonzert gespielt wurden sind wir empfangen worden. Sekt und Häppchen mit Forellenfilet waren sehr willkommen zum Empfang. Nach kurzer Ansprache ging es dann zum gemütlichen Teil über.

Es war alles super organisiert.
Die reichliche Auswahl an Getränken war gut gekühlt. Mit Salaten, Fisch, Fleisch, Würstchen etc. war man bestens sortiert. Es stand für jeden, auch für die Vegetarier, genug zur Verfügung, so dass alle satt geworden sind. Nach dem obligatorischen Verdauungsschnaps kam es dann zu diversen Diskussionen die musikvereins- aber auch politisch orientiert waren.

Andere versuchten sich im Boot als Ruderer um evtl. zu üppiges Essen wieder abzutrainieren. Katharina hatte, auf vielfachen Wunsch, ihre Shisha mitgebracht. Wie es sich gehört hatte sie uns gezeigt wie man das Shisharauchen zelebriert. Shisha rauchen ist schon etwas Besonderes und wird normal nur zu besonderen Anlässen konsumiert.

Bei Musik, diversen Getränken und guten Gesprächen ging das fest bis in die frühen Morgenstunden. Einige hatten einen besonders langen Atem und blieben bis zum gemeinsamen Abschluss-Frühstück wach.

Abschließend kann man sagen, dass es ein gelungenes „Seefest“ war. Der Dank gilt den Organisatoren Gerhard, Horst, Josef und Klaus jeweils mit Frau. Insbesondere darf noch Gerhard gedankt werden der die, immer wieder gerne angenommene, Örtlichkeit zur Verfügung gestellt hat.

19.10.18 20.00 Uhr
Musikprobe in der Kirche