Kameradschaftsabend

Eine „Musikprobe“ der besonderen Art mit viel Spaß und Spannung

Es war im Vorfeld noch nicht klar ob und wann überhaupt ein Kameradschaftsabend stattfinden kann oder soll. Nachdem aber der Termin gefunden war fanden sich in unseren jungen Musikerinnen Hannah und Marie auch gleich die Verantwortlichen. Jeder war gespannt welches Programm sie ausgearbeitet haben und was die jungen Musikerinnen zu essen und trinken anbieten würden.

Der Abend war schneller da als gedacht und alles war bestens vorbereitet. Zur Eröffnung gab es einen „Sektempfang“; natürlich auch mit alkoholfreien Getränken. Nachdem alle mit Getränken versorgt waren erfolgte die Begrüßung und gleich die Aufteilung in Gruppen für die anschließenden Aufgaben und Spiele. Jeder Anwesende musste eine Karte mit abgebildetem Musikinstrument ziehen und war dann gleichzeitig dieser Spielgruppe zugeordnet. Platznehmen durfte dann die Gruppe wie in der Sitzordnung der Musikprobe.

Insgesamt waren 6 Spiele angesagt die sehr viel Spaß gemacht hatten aber auch teilweise hohe Konzentration erforderten. Es waren nicht nur besondere Spiele sondern auch Fragen zum Musikverein die knifflig waren aber gelöst werden mussten. Manches sah einfacher aus als es war.

Nach den Spielen waren sich alle einig, dass es besonders war und man war nun gespannt welche Gruppe der Sieger sein würde. Hannah und Marie machten sich an die Auswertung und alle anderen hatten zwischenzeitig Durst bekommen den es nun zu löschen galt.

Bevor es zur Preisübergabe kam wurde das vorbereitete Essen gereicht. Es gab Hamburger (auch vegetarisch) zum selbst zusammenzustellen, so dass für jeden etwas dabei war.

Die Auflösung der Rätsel und Spiele sowie die Preisübergabe ergaben einige Überraschungen. Den 3. Platz erzielte das „Tiefe Blech“. Jeder der Gruppe erhielt einen 38teiligen Werkzeugkasten! Der 2. Platz ging an das „Hohe Blech“. Eine Kiste Rotkäppchen erhielt jedes Mitglied. Den 1. Platz erzielte die Gruppe „Schlagzeug“. Dieser Preis war ganz speziell! Jeder Erstplatzierte bekam ein Wein-Wochenende für 2 Personen.

Zum Abschluss des offiziellen Teiles gab es noch Applaus für unsere Organisatorinnen und die originellen Preise. Anschließend wurde gefeiert, diskutiert und Vereinspolitik betrieben bis in die frühen Morgenstunden.

17.07.18 19.30 Uhr Ausschusssitzung
27.07.18 letzte MP vor der Sommerpause