12.10.18 Kameradschaftsabend

Interessante Spiele in lockerer Runde
Viel Spaß für alt und jung

Die aktiven MusikerInnen Jasmin, Maren und Günther hatten es sich vorgenommen den Kameradschaftsabend zu organisieren. Es wurde einiges an Zeit investiert um das Programm zusammenzustellen und auch für das "leibliche Wohl" zu sorgen. Eingeladen wurden alle Aktiven aber auch unsere verdienten Ehrenmitglieder.

Nach kurzer Begrüßung und Information zum Ablauf wurde mit den Spielen begonnen. Das Fragespiel zu Musikinstrumenten gab noch einige Rätsel auf. Bei der Frage nach dem Durchschnittsalter der MusikerInnen konnten einige brillieren. Bei der Schnapsprobe (natürlich nicht für Jugendliche) waren einige sich ganz sicher aber dann doch daneben. Das Titelraten anhand von Noten war nicht so einfach wie es das Team sich vorgestellt hatte. Papierflieger basteln mit anschließendem Flugtest hatte einige Teilnehmer zu Höchstleistungen gebracht andere wieder nahmen es recht locker. Beim Abschlussspiel "Dalliklick" mussten Bilder geraten werden was nicht einfach war. Die Auflösung ergab manchmal ein besonderes "ah ja".

Nach der Siegerehrung gab es leckeren Zwiebel- und Apfelstreuselkuchen mit entsprechenden Getränken. Das anschließende gemütliche Beisammensein mit interessanten Gesprächen dauerte noch bis in die frühen Morgenstunden.

Ein besonderer Dank wurde vom Vorstand an das Organisationsteam ausgesprochen das gerne wieder einen Kameradschaftsabend organisieren könnte.

10.11.2019 11.45 - 14.00 Uhr, Kirchweih Schlossau U-Musik
13.12.2019 20.00 Uhr, letzte Musikprobe vor der Winterpause

14.12.2019 20.00 Uhr, Weihnachtsfeier (intern)