11.10.2019 Kameradschaftsabend

Gelungener und abwechslungsreicher Abend
(JFi) Am 11.10.2019 lud unsere aktive Musikerin Isolde alle Aktiven und Ehrenmitglieder zu einem abwechslungsreichen Kameradschaftsabend ein um in einem bunten Teamwettstreit die Talente der Musiker gehörig auf die Probe zu stellen.

Nach einer kurzen Begrüßung wurden durch das Klatschen verschiedener Rhythmen die Teams festgelegt. Dies stellte sich bereits als sehr anspruchsvoll heraus. Anschließend folgte ein Notenpuzzle, bei dem die Teams ihre bei Isolde persönlich erlernten Fähigkeiten im Spielen der Blockflöte präsentieren konnten. Neben den klassischen Schätzfragen sorgte insbesondere das Spiel „Klartext“ für jede Menge Spaß. Hierbei müssen Sätze mit einer Sperre im Mund vorgelesen werden. Um nicht nur den dabei sehr stark benötigten genauen Hörsinn zu testen, stand daraufhin eine „Sinnes-Rallye“ auf dem Programm, wobei sämtliche Sinne mit den unterschiedlichsten Aufgaben herausgefordert wurden. Zum krönenden Abschluss endete der Spieleteil mit dem „Freitags-Maler“, bei dem Stücke aus dem Repertoire des Musikvereins zeichnerisch dargestellt werden sollten.

Die Zeichnung des Liedes „Rudolp the red nosed reindeer“ von unserem Musiker Horst hat sich aufgrund besonders abstrakter Kunst bereits einen Platz im Stammtischraum des Musikvereins gesichert.

Zur Belohnung und Stärkung aller Musiker gab es anschließend Flammkuchen und neuen Wein für alle, wobei Isolde tatkräftig von ihrer Familie unterstützt wurde.

Auch nach der Siegerehrung ließ es sich bei lockerer Atmosphäre und interessanten Gesprächen noch einige Stunden aushalten.

Der Vorstand dankte Isolde und ihrem Organisationsteam ganz besonders für den gelungenen und abwechslungsreichen Abend und das leckere Essen.

10.11.2019 11.45 - 14.00 Uhr, Kirchweih Schlossau U-Musik
13.12.2019 20.00 Uhr, letzte Musikprobe vor der Winterpause

14.12.2019 20.00 Uhr, Weihnachtsfeier (intern)