Musikverein "Eintracht" 1928 Wagenschwend e.V.
Musikverein "Eintracht" 1928 Wagenschwend e.V.

02.08.2020 Fahrradtour Hoher Odenwald

Interessante Tour durch den hohen Odenwald
Am 02. August war es wieder soweit. 20 Radfahrbegeistete trafen sich am Dorfgemeinschafthaus zur Ausfahrt. Bevor es jedoch richtig los ging haben wir der Frau unseres Ehrenvorsitzenden zum Geburtstag gratuliert. Mit einem kleinen "Startpilot" konnten wir uns dann auf den Weg Richtung Roberner See machen. Nach kurzem Stopp und Blick über den wunderschönen See ging es weiter zur Kneipp-Anlage Fahrenbach. Ein Stopp konnte wegen Belegung nicht gemacht werden so fuhren wir direkt zum Aussichtspavillion am Kürzenberg. Von hier hat man einen schönen Ausblick auf die weitere Umgebung. Richtung Lohrbach ging es weiter bis wir auf der Wanderbahn angekommen sind.


Ab jetzt radelten wir bergauf Richtung Mudau.
Am „Alten Bahnhof“ in Robern gab es eine Überraschung, vorbereitet von unserem Vorstand und Bassist Klemens.


Gut gestärkt ging es dann weiter nach Mudau. Im Leo´s war der nächste Stopp. Hier konnte man sich mit frischen kühlen Getränken oder auch mit leckerem Eis abkühlen. Weiter über Scheidental mit einem Stopp am Sportplatz um den SV Wagenschwend beim Pokalspiel etwas zu unterstützen.


Abschluss der Tour war dann wieder am Dorfgemeinschaftshaus in Wagenschwend mit Pizza und kühlen Getränken.


Es war eine gelungene Tour mit knapp 40 Kilometern die durch unseren Guide Siggi bestens vorbereitet war. 

zurück

 

Termine 

24.11.20, 20 Uhr DGH, Ausschusssitzung - abgesagt

 

 

 

Terminplan

 

Veranstaltungen

18.09.20, 20 Uhr Mitgliederversammlung

Orchesterproben

Coronbedingt sind bis auf weiteres keine Proben möglich

 

Proberaum im DGH

Dorfgemeinschaftshaus

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013-2019 Musikverein Eintracht 1928 Wagenschwend