20.12.2020 Benefiz-Haustür-Konzert im Advent

Am Sonntag, den 20. Dezember 2020 wird vom Musikverein „Eintracht“ Wagenschwend um 16.00 Uhr ein Haustür-Konzert durchgeführt. Unter der Haustüre, am offenen Fenster oder vom Balkon aus werden zur gleichen Uhrzeit die Musikerinnen und Musiker spielen und folgende Stücke zum Vortrag bringen. „Es wird schon gleich dunkel“, „Leise rieselt der Schnee“ und „Fröhliche Weihnacht überall“.

Eröffnet wird das Konzert wird mit dem Stück „Ode an die Freude“ von Ludwig van Beethoven. Dies ist auch die Melodie von der Aktion „Musik für Deutschland“ und gilt als Hoffnung und Zeichen der Solidarität um die soziale Distanz durch den Corona Virus zu überwinden.

Mit diesem Haustür-Konzert möchte der Musikverein den Zuhörern im Ort, vor der Haustüre oder auf der Straße eine vorweihnachtliche Freude
in dieser so traurigen Corona-Zeit bereiten. Da wir dieses Konzert als Benefizkonzert durchführen, würden wir uns sehr freuen, wenn wir bis zum 21. 12. eine kleine Spende auf das Konto des Musikvereins VOBA Neckartal: IBAN DE17 6729 1700 0022 6401 00, BIC GENODE61NGD unter dem Verwendungszweck „Benefizkonzert“, oder direkt über einen Aktiven, erhalten würden.

Die Spende werden wir dieses Jahr der RNZ Weihnachtsaktion in Mosbach übergeben.

Da die Musik im ganzen Ort klingt freuen wir uns auf viele Zuhörer.

30.12.20 Spendenübergabe Benefiz-Haustürkonzert

01.01.21 00.00 Uhr Musikalisches Feuerwerk

Coronbedingt sind bis auf weiteres keine Proben möglich

© 2013-2020 Musikverein Eintracht 1928 Wagenschwend e.V.