Musikertour mit vielen Eindrücken
Zur traditionellen Jahresausfahrt trafen sich die Fahrradfahrer des Musikvereins um 09.30 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Wagenschwend.
Über die Laudenberger Mühle ging es zunächst zur Einbacher Mühle, vorbei am Flurkreuz „Hohes Kreuz“ und über Großeicholzheim weiter nach Schefflenz, wo ein ersten Trinkstopp im Biergarten eingelegt
wurde. Nach der kurzen Erfrischung fuhren wir über den Auerbacher See weiter nach Auerbach zur Einkehr bei Musiker Günther. Anschließend wurde das Marienthal in Dallau angefahren.
Unterwegs machten wir für einen kurzen Fotostopp am „Wurzelino“, der auch Schnullerbaum genannt wird, Halt und fuhren danach weiter zum Wassertreten an der Kneipp-Anlage. Der in unmittelbarer Nähe befindliche Barfußpfad musste natürlich auch beschritten werden.
Nach kurzem Tritt in die Pedale waren wir schon am Steinkreis, an der fünften Station des Pilgerwegs „Quellendank im Odenwald“, angelangt.
Die in der Nähe gebaute Lourdeskapelle wollten wir bei dieser Gelegenheit natürlich auch besichtigen.
Weiter ging es dann in Richtung Mosbach, wo wir auf die Wanderbahn nach Krumbach einbogen, um dort noch einmal eine letzte Trinkpause an der Minigolfanlage einzulegen. Kurze Zeit später erreichten
wir schließlich unser Ziel – das Gasthaus „Zum Engel“ in Balsbach.
Bei gutem Essen haben wir den Tag nochmals Revue passieren lassen und waren uns alle einig, dass unser Guide Siggi eine sehr gelungene Tour organisiert und vorbereitet hat, die mit vielen
interessanten Eindrücken gespickt war.