29.07.2021 Zählerstand online durchgeben und das Porto wird zur Spende

Netze BW zahlt Prämie für jede ungenutzte Zählerkarte, wenn Information stattdessen elektronisch übermittelt wird – Betrag kommt drei Musikvereinen der Gemeinde Limbach zugute

Limbach. So einfach kann es sein, Gutes zu tun. Die Netze BW ruft seit einiger Zeit dazu auf, ihr den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mittels elektronischer Medien mitzuteilen. Als Anreiz verspricht der Netzbetreiber, das dadurch eingesparte Porto einer gemeinnützigen Einrichtung vor Ort zu spenden. So kamen im vergangenen Jahr in Limbach 921,60 Euro zusammen.

Der Betrag kommt nun dem Musikverein 1863 Limbach e.V., dem Musikverein Heidersbach e.V. und dem Musikverein „Eintracht“ 1928 Waenschwend e.V. zu gleichen Teilen zugute. Nahezu alle Vereine, die in der Regel ohnehin nicht über große finanzielle Mittel verfügen, sind von der Corona-Pandemie arg gebeutelt. Gerade Musikvereine mussten ohne gemeinsamer Proben geschweige denn öffentlicher Auftritte auf die Kernelemente ihres Vereinszweckes verzichten. Da komme der unerwartete Geldsegen gerade zum rechten Zeitpunkt, wie Sabrina Wulf vom Musikverein Limbach stellvertretend für alle drei Vereine anmerkt: „Uns tut jetzt jeder Euro gut, der uns und unsere Arbeit unterstützt. Und über eine Spende, die so unverhofft kommt wie diese, freut man sich doppelt.“
„Die Netze BW hat da eine ganz tolle Idee gehabt – gut gemacht!“, findet Bürgermeister Thorsten Weber lobende Worte für die Aktion und ergänzt: „Mein herzlicher Dank richtet sich auch an alle Haushalte in unserer Gemeinde, die die Spende mit ihrer Teilnahme überhaupt erst möglich gemacht haben. Es macht ja auch riesigen Spaß, wenn die Musikvereine wieder zu erfreulichen Anlässen aufspielen.“

Die Portospenden-Aktion kommt nicht nur gut an, sie trägt auch in mehrerlei Hinsicht Früchte, berichtet Bernhard Ries, Kommunalberater der Netze BW bei der Scheckübergabe. „Heute übermitteln uns bereits mehr als 60 Prozent unserer Netzkunden ihre Zählerstände elektronisch. Es geht schneller und das bei einer geringeren Fehlerquote.“

Informationen unter: https://www.netze-bw.de/portoaktion

(Quelle: ENBW Unternehmenskommunikation)

(Quelle: Gemeinde Limbach)

10.09.2021 20.15 Uhr Erste Musikprobe nach der Sommerpause

17.09.2021 19.00 Uhr, 260er Geburtstagsfeier am See

Freitags: 20.15 Uhr

© 2013-2020 Musikverein Eintracht 1928 Wagenschwend e.V.