Musikverein "Eintracht" 1928 Wagenschwend e.V.
Musikverein "Eintracht" 1928 Wagenschwend e.V.

24.07.2022 Fahrradtour "Hoher Odenwald"

Am Sonntag 24. Juli 2022 um 10:00 Uhr fanden sich trotz angekündigten heißen Temperaturen 4 Musikerinnen und 2 Musiker am DGH zur geplanten Radtour ein. Nach einem Startpilot ging die Fahrt Richtung Planweg im angenehm kühlen Wald bis zum steinernen Tisch. Gleich daneben erkundeten wir das Felsenhaus, wo alte Erinnerungen wach wurden.


Nach einigen guten Gesprächen ging die Fahrt weiter vorbei am Schlösschen bis fast in den Höllgrund, um dann den Anstieg bis Strümpfelbrunn zu bewältigen. Dann fuhren wir um den Berg im Eichwald bis nach Waldkatzenbach, wo die Mittagspause geplant war. 


Bei schöner Blasmusik, gutem Mittagessen, Kaffee und Kuchen, war unser nächstes Ziel die Kneipp Anlage in Schollbrunn.  Keiner wollte Siggi glauben, dass es so eine Anlage in Schollbrunn gibt. Umso größer war die Freude, als wir dort ankamen. Alle stürmten auf das kühle Nass, wo wir uns ausgiebig abkühlten. Danach ging es weiter über Weisbach nach Mülben in den Biergarten beim Gasthaus Engel. Bei gutem Eis und Weizenbier (alkoholfreies) im luftigen Schatten war es sehr lustig in der Radlerrunde. 


Die letzte Etappe ging vorbei am Mülberner See nach Wagenschwend zu Brauchs, die uns noch zu einem Absacker eingeladen haben. 

 

Alle waren sich einig, dass unser Guide Siggi wieder eine interessante Fahrradtour geplant hatte die trotz der Hitze sehr schön war.

zurück

 

Termine

 

10.12.22 20 Uhr Weihnachtsfeier

 

 

 

Terminplan

 

Veranstaltungen

 

4.12.22 16.00 Uhr
Benfizkonzert im Advent, Kirche Wagenschwend

 

Orchesterproben

Freitags 20.00 Uhr im DGH

 

Proberaum im DGH

Dorfgemeinschaftshaus

Druckversion | Sitemap
© 2013-2020 Musikverein Eintracht 1928 Wagenschwend e.V.