Musikverein "Eintracht" 1928 Wagenschwend e.V.
Musikverein "Eintracht" 1928 Wagenschwend e.V.

Informationen zum Orchester

Das Orchester des Musikvereins Wagenschwend bewegt sich in einem Repertoire von traditionelles Unterhaltungsmusik bis zur konzertanten Blasmusik. Dabei spannt sich der Rahmen vom festlichen Konzert bis zur Marschmusik und vom feierlichen Choral bis zur aktuellen Unterhaltungsmusik.

Der Höhepunkt des Jahres ist unser festliches Osterkonzert zu dem unser Dirigent immer ein ansprechendes Programm zusammenstellt das Jung wie Alt begeistert.

Auch kirchliche Anlässe umrahmt das Blasorchester regelmäßig, so zum Beispiel die Prozession an Fronleichnam oder zu anderen kirchlichen Anlässen.

Unser Benfizkonzert im Advent ist weit über die Grenzen von Wagenschwend bekannt und erfreut sich großer Beliebtheit.

Natürlich ist das Blasmusikorchester in der Faschingszeit an verschiedenen Umzügen und Veranstaltungen präsent.

Wer sich für eine Ausbildung im Musikverein interessiert, kann sich an unsere Jugendbeauftragte wie auch unseren Vorstand wenden.

14.03.2024, 20:00 Uhr, Ausschusssitzung, DGH

12.04.2024, 20:00 Uhr, Mitgliederversammlung, DGH

Terminplan

31.03.2024, 20:00 Uhr
Festliches Osterkonzert

Orchesterproben

Freitags 20:00 Uhr im DGH

Proberaum im DGH

Dorfgemeinschaftshaus

© 2013-2023 Musikverein Eintracht 1928 Wagenschwend e.V.