Über uns

Wir sind eine traditionelle Musikkapelle die ein Repertoire von Unterhaltungsmusik bis zur konzertanten Blasmusik pflegt. Dabei spannt sich der Rahmen vom festlichen Konzert bis zur Marschmusik und vom feierlichen Choral bis zur aktuellen Unterhaltungsmusik.

Der Höhepunkt des Jahres ist unser festliches Osterkonzert zu dem unser Dirigent immer ein ansprechendes Programm zusammenstellt das Jung wie Alt begeistert.

Auch kirchliche Anlässe umrahmt die Musikkapelle regelmäßig, so zum Beispiel die Prozession an Fronleichnam oder die kirchlichen Gottesdienste an Ostern und Weihnachten.

Natürlich ist die Musikkapelle in der Faschingszeit an verschiedenen Umzügen und Veranstaltungen präsent.

Ein weiterer Höhepunkt des Vereinsjahres ist das traditionelle Theater unserer Theatergruppe um den Feiertag „Heilige Drei Könige“. Die Veranstaltungen sind regelmäßig ausverkauft.

Wer sich für eine Ausbildung im Musikverein interessiert, kann sich an unsere Jugendbeauftragte wie auch an unseren Vorstand wenden. Die musikalische Grundausbildung beginnt mit dem Blockflötenunterricht und geht weiter mit dem Erlernen eines Instrumentes. Mit dem Ablegen des Jungmusikerleistungs-abzeichens in Bronze erfolgt die Aufnahme in die Musikkapelle.

Zur Pflege der Geselligkeit stehen bei den Aktiven im Sommer Ausflüge und Kameradschaftsabende auf dem Programm. Das Jahr klingt aus mit unserem Adventskonzert und der internen Weihnachtsfeier.

02.08.20, 10 Uhr Fahrradtour

14.08.20, 15.30 Uhr Wanderung